Obermeisling: Bücherzelle eröffnet

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

In Obermeisling wurde die ausgediente Telefonzelle zur Bücherzelle umfunktioniert. Das neue Leseangebot erfreut sich großer Beliebtheit.

2021 ist die Verpflichtung zum Betrieb von Münzfernsprechern gefallen. An einigen Standorten wurden die Münztelefone daher bereits abgebaut, die Häuschen stehen aber noch - so auch in Obermeisling. Nachdem die A1 Telekom die Zelle der Gemeinde dankenswerterweise kostenlos überlassen hat, hat sie nun eine neue Bestimmung gefunden. Ab sofort trägt sie die Aufschrift „Bücherzelle“: Lesebegeisterte können Bücher vorbeibringen und ausleihen - ohne Anmeldung, ohne Kosten. Die ehemalige Stadträtin Maria Gußl hat sich der Sache angenommen und die Befüllung organisiert.

eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenDie Obermeislinger sind begeistert von der Bücherzelle. Bgm. Ludmilla Etzenberger bedankt sich herzlich bei Initiatorin Maria Gußl.