Neue Fahrzeuge für den Bauhof

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Eine Gruppe von Männern steht neben einem weißen Fahrzeug

Wassermeister Christian Pemmer, Stadtrat Günter Steindl, Bürgermeister Ing. Franz Holzer und Wirtschaftshofleiter-Stv. Herbert Wimmer mit den beiden Neuanschaffungen Ford Transit und Fendt Vario 312. Die neue Pritsche wird bis Herbst geliefert.

Der Fuhrpark des Wirtschaftshofs der Stadtgemeinde wurde mit dem Ankauf zweier Fahrzeuge erneuert: Ein neuer Kommunaltraktor und ein neuer Kastenwagen sind bereits in Betrieb. Zudem wurde der Beschluss zum Kauf einer neuen Pritsche gefasst.

Mit diesen Investitionen reagiert die Gemeinde auf stetig wachsende Aufgabenbereiche, die in den vergangenen Jahren sowohl in Umfang als auch in Komplexität deutlich zugenommen haben. 

Der neue Traktor „Fendt Vario 312” wird künftig vor allem bei Pflege- und Instandhaltungsarbeiten im öffentlichen Raum zum Einsatz kommen. Dank seiner modernen Technik und hohen Leistungsfähigkeit können Grünflächen, Wege und saisonale Arbeiten effizient erledigt werden. Auch für den Winterdiensteinsatz ist das Fahrzeug bestens gerüstet. Das Vorgängermodell wurde aufgrund des auslaufenden Leasingvertrags und anstehender Investitionen bereits verkauft.

Der neue Kastenwagen der Marke „Ford Transit“ löst einen in die Jahre gekommenen VW Caddy ab und wird für die Mobilität des Teams des Wirtschaftshofs bei Transport- und Logistikaufgaben eingesetzt. Egal ob Materialtransporte, (Reparatur-)Einsätze des Wassermeisters im Gemeindegebiet oder die Unterstützung bei Veranstaltungen – das neue Fahrzeug bietet ausreichend Platz, Flexibilität und Sicherheit für den täglichen Einsatz.

In der Sitzung des Gemeinderats vom 23. März wurde die Neuanschaffung einer Pritsche beschlossen, da das aktuelle Modell schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Sie soll bis Herbst geliefert und in den Dienst gestellt werden. 

Mit diesen Anschaffungen setzt die Stadtgemeinde Gföhl ein klares Zeichen: Die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen soll auch bei steigenden Anforderungen hoch bleiben. Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes freuen sich über die neuen Arbeitsmittel, die es ihnen ermöglichen, ihre Aufgaben noch verlässlicher und effizienter zu erfüllen.