Der "Tut Gut!"-Schritteweg wurde 2015 eröffnet und soll zu mehr Bewegung im Alltag animieren, um nachhaltig etwas für die Gesundheit zu tun. Dieser Rundweg von 4,4 km bzw. 6.300 Schritten startet vorm Rathaus und führt über den Hauptplatz zum Bayerlandplatz, von dort über die Kühberggasse zum Großkühbergweg. Nach ca. 1 km geht es beim Waldanfang rechts durch den Wald hinunter zum Kleinkühbergweg und zurück ins Zentrum. Einige Thementafeln laden zum Verweilen und die Natur mit allen Sinnen zu genießen ein.
"Tut Gut!"-Schritteweg Gföhl